Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das die G-Laderseite.de eine Datenbank mit einer Größe von etwa 150 MByte hat und aus über 3.500.000 Datensätzen besteht?  
 
>> Foren-Übersicht -> G-Lader -> Totalschaden?!? Oder noch zu retten?!? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2010 8:21 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Ich wollte Dir jetzt aber keine Angst machen. Vielleicht ist der Motor ja in Ordnung und der Kat sitzt "nur" zu, denn dadurch steigt der Ladedruck und die Leistung sinkt. Außerdem kann man mit einem Loch im Kolben so gut wie gar nicht mehr fahren. Das hatte ich beim 2. G40 so. Bei meinem ersten G40 sprang der Motor gar nicht mehr an. Ich tippe mitlerweile auf den Kat, da die Zulaufleitung heile ist und Du noch fahren konntest. Loch im Kolben ist normalerweise schwer bis gar nicht mehr fahrbar. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2010 10:56 pm Antworten mit Zitat
Jojo89Offline
Anmeldung: 13.08.2009
Alter: 29
Beiträge: 118
Junior
Junior




ich denke das Problem ist gelöst Blinzeln Der Kat war zu, da hat sich eine große Brocke selbstständig gemacht, bleibt jetzt nur noch die Frage, wie sowas passiert, Kat zu heiß? Oder war der vlt vorher schon nicht mehr so gut, und jetzt durch das Nordschleife fahren mal Richtig auf Temperatur kaputt gebröselt.

G-Lader ist aufn Weg nach Dubracers, aber sieht gut aus das der heile ist, obwohl es sich ja alleine durch die Dichtleisten schon gelohnt hat, den zu öffnen um zu schaun was da los ist.

Und die Schleifspuren sollen wohl von einem offenen Luftfilter kommen, eventuell durchn Vorgänger, weil ich hab den original Luftfilter, zwar auch mit einer K&N Matte, aber der sieht ja sicherlich nicht so schlimm nach so kurzer Zeit aus, naja um auf nummersicher zu gehen, habe ich mir jetzt einen original Luftfilter bei VW geholt. Das jetzt ein normaler Papierfilter.

http://img688.imageshack.us/gal.php?g=dsc02929lg.jpg


Team Rennzwiebel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 9:12 am Antworten mit Zitat
Frank F.Offline
Anmeldung: 09.12.2003
Beiträge: 190
Wohnort: Landau/Pfalz
Junior
Junior




Hallo!

Der Kat kann abbrennen, wenn er von vorne Luft bekommt. Meiner ist abgebrannt unter Vollast, weil die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr undicht war. Da hat er Luft gezogen, und dann isses wie ein Schweißbrenner. Falls also mal jemand eine gelbliche Wolke hinter sich herzieht, volle Leistung hat, Öldruck da ist, dann auf keinen Fall lupfen. So brennt er dann wenigstens komplett raus.....

Viele Grüße!

Frank


91er Polo G40, 197000km mit Orginallader in erster Hand
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 1:49 pm Antworten mit Zitat
HG40Offline
Anmeldung: 08.12.2003
Beiträge: 325
Wohnort: Bad Fallingbostel
Profi
Profi




Zitat:
Und die Schleifspuren sollen wohl von einem offenen Luftfilter kommen


naja soo extreme Schleifspuren von einem offenen Luftfilter? Da muss man wohl schon per Handy den Sand in den Lader schaufeln damit da solche Schleifspuren entstehen Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 5:57 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Erst mal freut es mich sehr, daß es "nur" der zusitzende Kat ist. Wenn der Luftfilter nicht ordentlich geölt ist, kann da auch mehr Dreck durch, da das Öl den Staub statisch anzieht. Eine K&N-Matte ist aber noch vertretbar für den Lader. Die fahre ich auch. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 6:01 pm Antworten mit Zitat
Jojo89Offline
Anmeldung: 13.08.2009
Alter: 29
Beiträge: 118
Junior
Junior




Der Kat war aufjedenfall Schrott Achtung! der Lader ist noch aufn Weg nach DubRacers, die wollen den Begutachten, aber momentan ist es nur der Kat, aber denke das es dabei bleiben wird, besser hoffe es Irritiert Die K&N Matte wurde sauber gemacht und geölt, werde diese aber jetzt nochmal reinigen und Ölen, Oder meint Ihr das der Papierfilter die bessere Lösung für die Rundstrecke wäre,

Was haltet ihr von diesem KingDragon den die bei SLS anbieten? Diesen Hochleistungsluftfilter?

Gruß


Team Rennzwiebel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 6:04 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Bei meinem hat die Matte mehr Agilität gebracht. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 6:14 pm Antworten mit Zitat
MG4Offline
Anmeldung: 20.12.2008
Alter: 50
Beiträge: 728
Wohnort: Rotenburg/Wümme
Baron
Baron




steppi hat folgendes geschrieben:
Bei meinem hat die Matte mehr Agilität gebracht. Very Happy


Meiner auch Grinser

Gruß MG4


Geboren wird man mit vielen Persönlichkeiten,sterben wird man als Eine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 6:15 pm Antworten mit Zitat
Jojo89Offline
Anmeldung: 13.08.2009
Alter: 29
Beiträge: 118
Junior
Junior




Also meinter, neu ölen und wieder einsetzen Blinzeln


Team Rennzwiebel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 6:19 pm Antworten mit Zitat
MG4Offline
Anmeldung: 20.12.2008
Alter: 50
Beiträge: 728
Wohnort: Rotenburg/Wümme
Baron
Baron




Genau

und Kat raus,der ist Doof Grinser

Gruß MG4


Geboren wird man mit vielen Persönlichkeiten,sterben wird man als Eine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 6:22 pm Antworten mit Zitat
Jojo89Offline
Anmeldung: 13.08.2009
Alter: 29
Beiträge: 118
Junior
Junior




Blinzeln Der ist ja nun schon zum Teil raus, da meisnte jetzt den Rest auch noch Grinser Grinser Möglich Blinzeln

Gut, Dann werde ich die Matte nochmal reinigen

Gruß Jonas


Team Rennzwiebel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 6:26 pm Antworten mit Zitat
BlottoOffline
Anmeldung: 24.04.2008
Alter: 32
Beiträge: 267
Wohnort: Bad Oeynhausen
Experte
Experte




Der Lader sieht aus als hätten sich ein paar Kieselsteine gedacht sie drehen auch mal nen paar Runden auf der Schleife Grinser

Ich fahre einen K&N 57i und mein G war 2 mal bei Dubracers und 2 mal in tadelosem Zustand. Und das bei 30.000km laufleistung.....
Was auch immer da seine Runden gedreht hat, durch den Filter kam das nicht Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 6:30 pm Antworten mit Zitat
Jojo89Offline
Anmeldung: 13.08.2009
Alter: 29
Beiträge: 118
Junior
Junior




Im Ladeluftsystem war nichts zu finden, und auch im LLK Sieb wär nix, also kann ich dir leider nicht sagen was es war, aber eins weiß ich viele was von übrig sein wird nicht Lachen

Aber wieso es so aussieht wurde schon geklärt, und wieso keine Lsitung mehr ja nun auch,

Den Rest werd ich die Tage gehört bekommen


Team Rennzwiebel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 8:53 pm Antworten mit Zitat
G40 RocketOffline
Anmeldung: 21.12.2009
Alter: 39
Beiträge: 489
Wohnort: Waldshut
Profi
Profi




Scmeiß ein Rohr durch den Kat und bau ihn dann wieder ein Grinser

Oder machst grad einen 100 Zeller Metallkat rein Grinser


Polo G40 Bj.91 ---Chip---68 Laderrad---Gruppe A Auspuff---40 tiefer---

Seat Ibiza Cupra 1,8T Chip MTM, Turbo Downpipe Gruppe A, H&R Cup Kit,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 9:00 pm Antworten mit Zitat
Jojo89Offline
Anmeldung: 13.08.2009
Alter: 29
Beiträge: 118
Junior
Junior




Hab ja einen 200 Zeller in der Garage, dieser ist allerdings an einen Fächerkrümmer verschweißt, wo ich keine ABE zu habe. Aber irgendwas wird passieren bezüglich Kat


Team Rennzwiebel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 9:05 pm Antworten mit Zitat
g40doctorOffline
Anmeldung: 30.01.2006
Alter: 35
Beiträge: 1973
Wohnort: Sinntal
Guru
Guru




Naja ein Metallkat ist auch keine Garantie das das nicht passiert. Mein 100Zeller hat es auch zusammen geschmolzen.
Jetzt habe ich auch ein Rohr durch gemacht und einen Ersatz Kat auf Lager liegen für TÜV usw. Blinzeln


Wer später bremst, ist länger schnell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 9:06 pm Antworten mit Zitat
Jojo89Offline
Anmeldung: 13.08.2009
Alter: 29
Beiträge: 118
Junior
Junior




Ersatzkat habe ich schon Blinzeln Ich werde mal schauen was ich da mache


Team Rennzwiebel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 9:48 pm Antworten mit Zitat
Jojo89Offline
Anmeldung: 13.08.2009
Alter: 29
Beiträge: 118
Junior
Junior




So Leute habe meinen G-Lader von DubRacers wiederbekommen, er sieht noch tip top aus, haben mir gleich die Dichtleisten getauscht, weil das so ein Billig Fusch verbaut war. Laut Prüfstand bringt der Lader mit 68er Laderrad 1,2 bar, mir wurde gesagt, dass das im Auto einbaut ca. 0,8 bis 0,9 bar wären, also noch vollkommen im Grünen Bereich Blinzeln


Team Rennzwiebel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 12:15 am Antworten mit Zitat
DellenOffline
Anmeldung: 23.01.2010
Beiträge: 214
Wohnort: 47xxx
Experte
Experte




Vom MX-5 weiß ich, daß da die Kats öfter kaputtgehen, wenn die Zündspule nicht mehr richtig funktioniert - dadurch gelangt dann unverbranntes Gemisch in den Kat und entzündet sich dort, wenn ich das richtig verstanden und behalten habe.

Vielleicht kann so was Ähnliches auch Deinen Kat ruiniert haben? Ich würde jedenfalls nicht einfach einen neuen oder ein Rohr reinmachen ohne ein bißchen Ursachenforschung zu betreiben...

Oder bist Du mal heftig aufgesetzt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 4:29 pm Antworten mit Zitat
Jojo89Offline
Anmeldung: 13.08.2009
Alter: 29
Beiträge: 118
Junior
Junior




Das Auto kommt demnächst nach VW und wird erst einmal richtig eingestellt, sprich Zündung, CO Wert etc. Hab das Gefühl das der obenrum zu Mager läuft, und zu Kat kann ich nur sagen, das der gebraucht war und es auch gut sein kann das der schon eine Macke vom Vorbesitzer hat, weil aufgesetzt bin ich nicht, aber die Zündspule werde ich mal nachsehen oder tauschen das kostet ja nicht die Welt.

Gruß Jonas


Team Rennzwiebel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Totalschaden?!? Oder noch zu retten?!?
  >> Foren-Übersicht -> G-Lader
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 2 von 3  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das leidige Thema, Pleuelschrauben, o... Patrick B. Motoren 7 Sa Dez 05, 2015 10:58 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Tuner oder Fachbetrieb ? Jetta Strada G60 ... zu Tunern 4 Sa Nov 30, 2013 8:25 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist VW noch normal? Lars G Dies und das 2 Di Okt 15, 2013 4:06 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer arbeitet bei einer KFZ Werkstatt ... simsone2 Dies und das 2 So Aug 04, 2013 1:00 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reifen schleifen im Kotflügel oder am... Bremer84 Technik 10 Sa Jun 08, 2013 2:48 am Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife