Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das die G-Laderseite.de mittlerweile aus insg. 5.335 einzelnen Dateien besteht?  
 
>> Foren-Übersicht -> Motoren -> FK- komplett Spotauspuffanlage Gruppe A
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

FK- komplett Spotauspuffanlage Gruppe A
BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 11:52 pm Antworten mit Zitat
G40 RocketOffline
Anmeldung: 21.12.2009
Alter: 38
Beiträge: 489
Wohnort: Waldshut
Profi
Profi




Was haltet ihr von diese Auspuffanlage hatt die jemand????

FK Komplettanlage Gr. A 63,5mm Edelstahl

Überlege mir diese zu kaufen


Polo G40 Bj.91 ---Chip---68 Laderrad---Gruppe A Auspuff---40 tiefer---

Seat Ibiza Cupra 1,8T Chip MTM, Turbo Downpipe Gruppe A, H&R Cup Kit,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 2:23 am Antworten mit Zitat
Frosch-PoloOffline
Anmeldung: 20.10.2008
Alter: 28
Beiträge: 262
Wohnort: Niedernjesa
Experte
Experte




Also ich habe sie drunter weil ich sie mal günsitg neu bekommen habe. Nach 2Jahren war was in meinem Mittelschalldämpfer lose und unbedingt laut ist sie auch nicht. Also ich würde sie mir nicht nochmal kaufen.
Gruß
Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 11:32 am Antworten mit Zitat
XT1Offline
Anmeldung: 09.08.2006
Alter: 33
Beiträge: 508
Wohnort: CB
Meister
Meister




Hatte sie auch beim G gefahren, Sound war top fand ich, leider hatte sich auch bei mir das Siebrohr im ESD gelöst, wurde aber wieder angebraten und fertig, für das Geld würde ich sie wieder kaufen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 11:50 am Antworten mit Zitat
g40doctorOffline
Anmeldung: 30.01.2006
Alter: 34
Beiträge: 1973
Wohnort: Sinntal
Guru
Guru




Fahre diese auch.
Aber wie schon von meinen Vorrednern gesagt worden ist, das Siebohr im Mittelschalldämpfer nach kürzester Zeit lose ist. Wegen dem Sound kann ich mich nicht beschweren mir ist meine Teilweise zu laut und habe auch schon mit Dämmwolle nachgeholfen. Des weiteren kann ich sagen das bei mir die Passgenauigkeit nicht gerade berauschend war.


Wer später bremst, ist länger schnell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 12:46 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Wenn Du nicht gerade eine gewaltige Leistungssteigerung hast, ist eine Gr. A-Anlage in meinen Augen nicht so sinnvoll. Der G40-Motor mit G-Lader ( nicht Turbo ) braucht einen gewissen Staudruck durch die Abgasanlage. Wenn der zu gering ist, merkt man das vor allem im unteren Drehzahlbereich. Die Ladedruckanzeige wird deshalb auch weniger Ld anzeigen. Bei größeren Leistungsteigerungen ist ein größerer Querschnitt nötig, aber bis 150 PS sollte die Serienanlage oder wenigstens eine mit Seriendurchmesser bevorzugt werden aus Sicht der Leistungscharakteristik. So sehe ich das jedenfalls. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 3:18 pm Antworten mit Zitat
G40 RocketOffline
Anmeldung: 21.12.2009
Alter: 38
Beiträge: 489
Wohnort: Waldshut
Profi
Profi




Aha schon wieder was gelernt dachte weil der Motor aufgeladen ist benötige ich keinen Staudruck.

Wenn die Serienanlage nur nicht so leise wäre außerdem ist die am Ende nachgeschweißt worden,,,,, oder besser geklebt Noch mehr geschockt

Was gibt es für günstige alternativen ???


Polo G40 Bj.91 ---Chip---68 Laderrad---Gruppe A Auspuff---40 tiefer---

Seat Ibiza Cupra 1,8T Chip MTM, Turbo Downpipe Gruppe A, H&R Cup Kit,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 6:03 pm Antworten mit Zitat
G-ehtOffline
Anmeldung: 13.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 426
Wohnort: GD
Profi
Profi




Fahre sie auch. Passgenauigkeit unter aller sau und nach kurzer zeit rappeln im vsd, siebrohr raus, richtiges rohr rein und gut. Sound passt jetzt auch Grinser
Kaufen würd ich sie nicht mehr.


Mal ne frage an die freaks:
Bin bis jetzt mit g komplett gruppe a gefahrren incl. Fächer, jetzt bau ich auf turbo und mein flammrohr und kat haben nur 60mm, wärs nicht besser, alles auf 63,5 zu lassen? Oder is es zu vernachlässigen? Will mir das vsd ersatzrohr von powersprint in gruppe a holen, und das hat auch nur 60mm...
Was meint ihr? Passt das oder soll ich mir lieber alles selbst in 63,5 bauen?
Danke


...Männer die G-ehn, pissen im stehn...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 8:06 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Da der Turbo ja teilweise als Sauger läuft, ist das eine gute Frage. Deshalb hat der ja auch im Gegensatz zum G40 eine synmetrische Nocke. Welcher Durchmesser besser ist,würde man am besten auf dem Prüfstand sehen. Doch ich denke, daß der 63,5er die bessere Wahl darstellt. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2010 8:13 am Antworten mit Zitat
G-ehtOffline
Anmeldung: 13.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 426
Wohnort: GD
Profi
Profi




Ok, danke!
Dann werd ich mir wohl selber was braten...
Oder gibts noch andere vorschläge?
Mfg tobi


...Männer die G-ehn, pissen im stehn...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2010 7:14 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Warum nicht? Wenn Dir die Leistungscharakteristik gefällt, ist das die Hauptsache. Du kannst ja mit der neuen Anlage mal auf die Rolle zum überprüfen der Leistungskurve. Außerdem weißt Du dann die Motorleistung und das Drehmoment, und das auch bei welcher Drehzahl.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2010 9:09 pm Antworten mit Zitat
Flip 86cOffline
Anmeldung: 21.10.2007
Beiträge: 198
Junior
Junior




also ein bekannter tuner (auch im G-lader bereich) Blinzeln hat mir gesagt das es beim g-lader in sachen auspuffdurchmesser eigentlich nur auf den ersten meter ankommt, sprich bis zum kat, die restliche abgasanlage ist für die leistung uninteressant, und bis ca 150ps kann man ruhigen gewissens die originale anlage verbaut lassen.
Aber wie gesagt nur auf G-lader bezogen, nicht auf turbo.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2010 8:56 am Antworten mit Zitat
*BastiBerlin*Offline
Anmeldung: 28.11.2009
Beiträge: 102
Wohnort: Hauptstadt
Junior
Junior




Hatte auch bis vor kurzem die FK am G60.Übliches Thema: Mittelschalldämpfer!!!Preis hört sich zwar verlockend an,aber Qualität stimmt absolut nicht.

Mit den Staudrücken beim G-Lader ist auch ein ewiges Thema wo sich die Geister scheiden.
Gegendruck & serie ja, aber mit ordentlicher Leistung auf jedenfall was größeres.Ansonsten bricht die Leistungs- & Drehmomentenkurve obenrum ein


MFG


Airbags...??? Wir sterben wie Männer!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2010 6:04 pm Antworten mit Zitat
golf2gtOffline
Anmeldung: 30.11.2007
Alter: 28
Beiträge: 88
Wohnort: Bubikon (Schweiz)
Junior
Junior




mal ne Frage ich hab die FK Anlage gestern unter meinen 2er g60 geschraubt. Passte tadellos.. nur ist die anlage sauuumässig laut. Was kann ich dagegen unternehmen? mfg aus der schweiz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2010 10:13 pm Antworten mit Zitat
Frosch-PoloOffline
Anmeldung: 20.10.2008
Alter: 28
Beiträge: 262
Wohnort: Niedernjesa
Experte
Experte




Ist ja komisch, meine ist überhaupt nicht laut. Wenn ich da eine Powersprint gegen vergleiche? oder liegt es daran das ich keinen Fächer+ Rennkat habe? Wenn dir die Anlage zu laut ist wirst du nicht viel dran ändern können.
Gruß
Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 9:30 am Antworten mit Zitat
PoloberndOffline
Anmeldung: 28.11.2007
Alter: 36
Beiträge: 288
Wohnort: Eberswalde
Experte
Experte




hat jemand ein link zu der fk gruppe a......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

FK- komplett Spotauspuffanlage Gruppe A
  >> Foren-Übersicht -> Motoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Federbein komplett NEU G40 Manu34 Biete 2 So Okt 22, 2017 10:05 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ladedruck bei 65er Rad und Gruppe A downloadbear G-Lader 30 Mi Apr 24, 2013 2:36 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Supersprint Gruppe N ESD ohne TüV - g... Patrick B. Dies und das 5 Mi Okt 31, 2012 11:26 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge völkl gruppe a langsamfahrer ... zum TÜV 0 Di Okt 02, 2012 10:37 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge komplett neuer G40 Motorblock Turbo (... -poloking- MODROM-Ablage 5 Mi Mai 23, 2012 10:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife