Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das seit Beginn dieses Forums hier schon über 127.000 Artikel von mehr als 3.000 Mitgliedern veröffentlicht wurden?  
 
>> Foren-Übersicht -> G-Lader -> Öldruck Probleme obwohl Motor komplett überholt ist
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Öldruck Probleme obwohl Motor komplett überholt ist
BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 7:40 pm Antworten mit Zitat
SquallsnextOffline
Anmeldung: 04.04.2009
Alter: 32
Beiträge: 88
Wohnort: 74864 Fahrenbach
Junior
Junior




Guten Abend Pologemeinde,

habe meinen Motor auf das nächste Übermaß hohnen lassen dazu Schmiedekolben und neue Lager. Schwungscheibe wurde auch erleichtert und der Zyalinderkopf ist auch komplett neu überholt.

Beim warmlaufen, natürlich ohne G-Lader wegen eventuelle Metalspähne, ist bei ca 90-100 Grad der Öldruck summer angegangen und die Hydrostössel haben immer noch geklappert wie verrückt.
Dann habe ich den Kreislauf vom G simuliert und musste feststellen das durch die obere zuleitung die zum G-Lader führt kein Tropfen ÖL rauskommt. Ich gehe daher davon aus das der Öldruck ziemlich niedrig sein muss.
Hatte vorher auch immer Öldruck Probleme bis mein 4.ter Kolben adé gesagt hat. Daher habe ich ihn komplett überholen lassen bis auf die Ölpumpe da der Motorrumpf erst um die 80.000 - 90.000 km hat.
Was meint ihr??? kann ja bloß noch daran liegen oder habt ihr irgendwelche anderen Erfahrungen gemacht???

Habe ersteinmal billiges 10w40 genommen das der Motor sich einspielen kann^^

Wäre sehr dankbar auf ein paar Antworten das ich mir sicher sein kann das es die Ölpumpe ist.

LG Ron


http://www.motor-talk.de/blogs/polo-gt-3f

PS ist die Geschwindigkeit mit der du gegen die Mauer knallst!!

DREHMOMENT ist wie weit du die Mauer mit dir reißt!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 8:09 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
Anmeldung: 07.07.2006
Alter: 32
Beiträge: 2227
General
General




... man hat öldruckprobleme aber das teil was da sicher ne ganz gewaltige rolle mit spielt lässt man unangetastet...


vllt ist deine ölpumpe einfach am sack?? (feder gebrochen stopfen weggeflogen...verschleiß?!?)


Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 8:15 pm Antworten mit Zitat
SquallsnextOffline
Anmeldung: 04.04.2009
Alter: 32
Beiträge: 88
Wohnort: 74864 Fahrenbach
Junior
Junior




Japp da hast du wohl recht aber wer denkt da schon dran wenn die Pumpe erst so wenig runter hat. Vorallem hat mein Motorbauer die Pumpe genau betrachtet und gespült und wieder verbaut. Da hat auch nichst Spiel daher wurde sie halt wider verbaut...

Werde sie wohl tauschen müssen wenn es dann immer noch so ist war es wohl was anderes aber es kann nnur noch daran liegen gibt ja nichts anderes mehr...


http://www.motor-talk.de/blogs/polo-gt-3f

PS ist die Geschwindigkeit mit der du gegen die Mauer knallst!!

DREHMOMENT ist wie weit du die Mauer mit dir reißt!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mahlzeit!
BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 2:21 am Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
Anmeldung: 19.11.2007
Alter: 36
Beiträge: 1127
Wohnort: Templin
König
König




selbst das besteMaterial taugt manchmal nichts. Vielleicht ist auch der o Ring im Deckel auf der Seite des Zahnriemen unten defekt,der am Ölkreislauf innen ist. Das hatte ich auch schon mal. Ansonsten Pumpe mal schauen...

MFG
Demis[/u]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 3:41 am Antworten mit Zitat
SquallsnextOffline
Anmeldung: 04.04.2009
Alter: 32
Beiträge: 88
Wohnort: 74864 Fahrenbach
Junior
Junior




Naja werde einfach mal ne neue Pumpe einbauen und den rest auch noch mal annschauen hilft ja alles nix...

Danke für die jetzigen Antworten


http://www.motor-talk.de/blogs/polo-gt-3f

PS ist die Geschwindigkeit mit der du gegen die Mauer knallst!!

DREHMOMENT ist wie weit du die Mauer mit dir reißt!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 5:30 pm Antworten mit Zitat
SquallsnextOffline
Anmeldung: 04.04.2009
Alter: 32
Beiträge: 88
Wohnort: 74864 Fahrenbach
Junior
Junior




Habe heute Ölpumpe gewechselt. Mein Motorbauer hat die Ölpumpe nicht gespannt Teufel .
Neue Ölpumpe umsonst gekauft egal trozdem eingebaut und Öldruck passt.
Jetzt restlichen Teile verbauen und gogogogo


http://www.motor-talk.de/blogs/polo-gt-3f

PS ist die Geschwindigkeit mit der du gegen die Mauer knallst!!

DREHMOMENT ist wie weit du die Mauer mit dir reißt!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Öldruck Probleme obwohl Motor komplett überholt ist
  >> Foren-Übersicht -> G-Lader
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Federbein komplett NEU G40 Manu34 Biete 2 So Okt 22, 2017 10:05 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motor qualmt joirdo Motoren 3 Fr Aug 12, 2016 3:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motor ruckelt bei konstanter Drehzahl... Maz Motoren 2 Di Dez 30, 2014 5:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meinungen zu Motor 1,4 l TSI Kompress... nick Dies und das 10 Sa Dez 27, 2014 3:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vw derby motor umbauen ? hypertoxic Motoren 12 Di Aug 26, 2014 3:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife