Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das ich für verschiedene Foren noch Moderatoren suche?  
 
>> Foren-Übersicht -> ... zu Tunern -> Friedrich Motor sport erfahrungen??
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Friedrich Motor sport erfahrungen??
BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 7:43 pm Antworten mit Zitat
HonesterOffline
Anmeldung: 29.12.2007
Alter: 47
Beiträge: 607
Wohnort: Wiesbaden
Meister
Meister




Hallo!Wollte mal hier in die Runde fragen ob einer von euch erfahrungen gesammelt hat mit Friedrich motorsport abgasanlagen aus Edelstahl?Verarbeitung,Sound,passgenauigkeit wertigkeit usw?empfelens wert oder eher finger weg? Frage?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 10:13 pm Antworten mit Zitat
scherfiOffline
Anmeldung: 13.05.2007
Beiträge: 12
Neuling
Neuling




Finger weg!
Hab mal eine Anlage für mein 1er G60 Cabrio gekauft.
Angeblich Gr.A....... Leider im Dämpfer auf 45mm verjüngt!
Hat einfach nur unangenehm Lärm gemacht.
War meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 6:09 pm Antworten mit Zitat
deeejayOffline
Anmeldung: 11.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 63
Wohnort: Gummersbach
Junior
Junior




Pfeil empfehlenswert!
meine am rado ist passgenau, rostet nicht, hat gerade wenn sie n bissl laut ist n nahezu perfekten, kernigen sound, ist laut, aber dennoch nicht aufdringlich.
kann wirklich nichts negatives sagen...


Polizeikontrollen: IIIII IIIII IIII
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

...
BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 8:31 am Antworten mit Zitat
tinogtOffline
Anmeldung: 07.12.2008
Alter: 29
Beiträge: 218
Wohnort: schleswig
Experte
Experte




Also ich habe sie an nem polo g40 bj.93 dran sie hört sich super an passgenauigkeit ist recht gut, bei mir sitz sie halt nur recht tief, und das mit der verjüngung kommt weil die anlage aus jetex komponenten besteht.
Also ich bin sehr zufrieden damit


Polo G40 RuleZzzZ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2009 7:33 pm Antworten mit Zitat
tinogtOffline
Anmeldung: 07.12.2008
Alter: 29
Beiträge: 218
Wohnort: schleswig
Experte
Experte




ist aber nicht bei jeder friedrich anlage das sie verjüngt ist, bei mir war es nicht so


Polo G40 RuleZzzZ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 8:13 am Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
Alter: 35
Beiträge: 2944
General
General




Hab nen Gr. A ESD von Friedrich dran, Verjüngung konnte ich keine feststellen, nur nach ca. 3 Jahren ist innen drin das Siebrohr abgerissen (klappert dann beim Gasgeben). Hab den Dämpfer dann geöffnet und das Rohr wieder angeschweisst, seit dem ist Ruhe.
Gruß, Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Passgenauigkeit
BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 8:17 am Antworten mit Zitat
HonesterOffline
Anmeldung: 29.12.2007
Alter: 47
Beiträge: 607
Wohnort: Wiesbaden
Meister
Meister




also das rohr mit dem resonator passt ja wie gekotzt am tank da kann man drehen wie man will hat man einwenig lutf fährt dan verzieht sich alles so das das rohr press am tank sitzt dreht man das Rohr etwas nachunten liegt der Mittelschalldämpfer am tunnel an. Teufel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Passgenauigkeit
BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 12:48 pm Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




Honester hat folgendes geschrieben:
also das rohr mit dem resonator passt ja wie gekotzt am tank da kann man drehen wie man will hat man einwenig lutf fährt dan verzieht sich alles so das das rohr press am tank sitzt dreht man das Rohr etwas nachunten liegt der Mittelschalldämpfer am tunnel an. Teufel


...du wolltest ja nicht hören, nun haste den Salat!! Fast alle haben dir abgeraten!!

Also ich kann nur eins immer wieder sagen: Supersprint/Powersprint!!!!!!!!!!! Nix anderes, habe meine Powersprint seit 5 Jahren drunter, hat jetzt 17tkm weg, und ich war noch nicht einmal wieder dran!!!!!!!

Und ich fahre 13 Zoll mit nem 80mm Fahrwerk+geänderten Federtellern!!!!!!!!!! Also TIEF !!!!!!!!!!!

Gruß Rene


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 5:17 pm Antworten mit Zitat
polo-playa85Offline
Anmeldung: 07.12.2007
Alter: 32
Beiträge: 58
Wohnort: 52538 Selfkant
Junior
Junior




...müll... selbst in holland aufm schrottplatz bekommt man schläge angedroht wenn man damit auftaucht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 8:05 pm Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




polo-playa85 hat folgendes geschrieben:
...müll... selbst in holland aufm schrottplatz bekommt man schläge angedroht wenn man damit auftaucht...


...jaaaaaa GEIL !!!! Trampolin


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

...
BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2009 9:08 pm Antworten mit Zitat
tinogtOffline
Anmeldung: 07.12.2008
Alter: 29
Beiträge: 218
Wohnort: schleswig
Experte
Experte




hab mal im netzt geguckt nach power/supersprint bekommt man die auch mit gutachten oder so wenn ja wo???


Polo G40 RuleZzzZ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2009 9:15 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5799
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Wenn Du die Gr.A und Gr.N Rennanlagen meinst Nein, die gibt NICHT mit Gutachten, oder gar ABE.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

...
BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 10:44 am Antworten mit Zitat
tinogtOffline
Anmeldung: 07.12.2008
Alter: 29
Beiträge: 218
Wohnort: schleswig
Experte
Experte




gibt es denn überhaupt von supersprint mit gutachten, also strassen anlagen, wie isdt der sound be den anlagen die erlaubt sind????


Polo G40 RuleZzzZ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 7:22 pm Antworten mit Zitat
HonesterOffline
Anmeldung: 29.12.2007
Alter: 47
Beiträge: 607
Wohnort: Wiesbaden
Meister
Meister




So Rohrbogen am Endschalldämpfer war falsch angeschweißt abesägt um geschweißt und siehe da passt wie angegossen. Endrohr abgesägt normales 63 rohr ran und gut iss.Anöage mit 2 schweißpunkten fixiert verdreht sich nicht mehr passt.Klang finde ich jetzt nach 1000 gefahrenen Km richtig gut auf dauer doch besser als zu laut. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

...
BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 9:49 pm Antworten mit Zitat
tinogtOffline
Anmeldung: 07.12.2008
Alter: 29
Beiträge: 218
Wohnort: schleswig
Experte
Experte




wo genau hast du den rohrbogen abgesägt ( haste ein bild von dem absägen und um schweissen) ich hab das prob das meine zu tief sitz allso die ganze abgasanlage, aber auch nur wenn ich den endschaldämpfer montiere der zieht alles nach unten.


Polo G40 RuleZzzZ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 7:12 pm Antworten mit Zitat
HonesterOffline
Anmeldung: 29.12.2007
Alter: 47
Beiträge: 607
Wohnort: Wiesbaden
Meister
Meister




Leider ist das Auto jetzt abgemeldet eingemottet.Ja bei mir hats den an den Tank gepresst.Habe den bündig mit am Pott abgeschnitten dann den Pott eingehängt und den rohbogen an den das absoberrohr gehalten bis es gut aussah waren ca 30Crad versatz. Schweiß naht geglättet und Wick neu verschweißt.Also ein Stück ging mit der Flex den rest habe ich mit einer kleinen Druckluftflex entfernt.mit Endrohr #nderung hat das ganze 3 stunden gedauert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 12:18 am Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




...nur 3 Std!!?? Und dafür kauft man sich nen neuen Auspuff!!???

...na Hut ab, Alter Frage? Selbst Schuld!


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 9:41 am Antworten mit Zitat
HonesterOffline
Anmeldung: 29.12.2007
Alter: 47
Beiträge: 607
Wohnort: Wiesbaden
Meister
Meister




Ja G-nunch eigentlich hast Du recht 3 std da hätte ich den dem Friedrich um die Ohren haue müssen aber der Ärger das hin und her geschicke alles noch nerviger und so weiß ich das er passt. Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Friedrich Motor sport erfahrungen??
  >> Foren-Übersicht -> ... zu Tunern
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motor qualmt joirdo Motoren 3 Fr Aug 12, 2016 3:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motor ruckelt bei konstanter Drehzahl... Maz Motoren 2 Di Dez 30, 2014 5:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meinungen zu Motor 1,4 l TSI Kompress... nick Dies und das 10 Sa Dez 27, 2014 3:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vw derby motor umbauen ? hypertoxic Motoren 12 Di Aug 26, 2014 3:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Turbokrümmern? toniator Turbo 21 Fr Jan 10, 2014 9:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife