Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das der G-Lader kein Kompressor sondern ein Spirallader ist?  
 
>> Foren-Übersicht -> G-Lader -> Frage wegen G40 G60 umbau
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Frage wegen G40 G60 umbau
BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 12:40 am Antworten mit Zitat
<blackline>Offline
Anmeldung: 12.10.2009
Alter: 29
Beiträge: 107
Junior
Junior




Hallo

Mal eine Frage bringt es was ein G60 lader anstatt eines G40 laders auf einen PY Motor zubauen?

Würde es dem Motor irgendwie schaden?

Weil das habe ich eigentlich diesen Winter vor.
Was würde man da alles benötigen außer halt G60 Lader den habe ich schon?

Mfg
Pascal Frage? Frage? Frage?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 12:44 am Antworten mit Zitat
BS-PY113Offline
Anmeldung: 11.10.2009
Alter: 32
Beiträge: 96
Wohnort: 38112 Braunschweig
Junior
Junior




Hi.

Machst du den Motor gleich mit neu?
Es bringt auf jedenfall mehr Leistung bei weniger Wartung.
Klang ist auch kerniger (finde ich, hab den vom Cassius damals mal gehört).

Bräuchtest noch ne Platte um den Lader überhaupt an deinem Block anbauen zu können und nen Rohr was zum Ventildeckel führt.

Was hast denn bis jetzt alles?

Dann kann man evt. besser drauf antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 10:16 am Antworten mit Zitat
<blackline>Offline
Anmeldung: 12.10.2009
Alter: 29
Beiträge: 107
Junior
Junior




den motor habe ich schon angefangen zu überholen!

Ich habe bis jetzt nur den g60 lader mehr nicht.
bei sls gibt es ja so ein komplettes kit kostet aber 600€ von g40 auf g60...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 3:05 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




Hi das wurde glaub ich schon zich mal diskutiert schau mal in der suche da sind einige sehr hilfreiche tipps und beschreibungen!!

viel spass und glück bei deinem umbau Smile

Gruss


www.vw-audi-team-appenweier.de unter
vw team world wide einige bilder aus vw tuning Mexico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 7:59 pm Antworten mit Zitat
1986muckoOffline
Anmeldung: 12.03.2008
Alter: 31
Beiträge: 105
Wohnort: Österreich
Junior
Junior




meine frage wurde noch immer nicht richtig beantwortet warum baut man um auf g60lader.
hausnummer der g40 und der g60 bringen beide 0,8bar was würde das bringen,oder liegt das daran das der g60 mehr luft fördert und der motor trotzdem nur 1,3l hat und deswegen leistunggesteigert wird oder wie???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 8:04 pm Antworten mit Zitat
g40doctorOffline
Anmeldung: 30.01.2006
Alter: 34
Beiträge: 1973
Wohnort: Sinntal
Guru
Guru




Du hast es erkannt. Du kannst ein G60 Lader schonender als ein G40 Lader im Polo fahren und dazu noch mehr an PS rausholen. Natürlich gibt es da auch noch besseres z.B. Turbo. Aber für die bekloppten die den G-Lader nicht missen wollen (unter die ich mich auch zähle), gibt es nichts anderes zumindest noch nicht.


Wer später bremst, ist länger schnell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2009 10:00 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




da schliess ich mich mal ganz und gar meinem vorredner an.

du kannst natuerlich auch jenseits der 1,05bar mit dem g60 lader fahren, dann musst du nur das steuergerät anpassen.

Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Frage wegen G40 G60 umbau
  >> Foren-Übersicht -> G-Lader
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge G40 mit G60, Auspuff-Frage danson Motoren 8 Mo Feb 15, 2016 2:04 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reifen frage g40 195/45 14 Honester Technik 4 So Jul 05, 2015 7:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach Umbau auf Scheibe hinten wenig B... Inter Technik 10 Di Sep 02, 2014 7:13 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AAV G40 Umbau JohnnyGT Motoren 4 Fr Aug 29, 2014 2:51 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Golf 2 Antriebswellen im Polo- neue F... jonas Technik 4 Mo Jul 14, 2014 8:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife