Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das es die G-Laderseite.de schon seit 1998 gibt?  
 
>> Foren-Übersicht -> Motoren -> ab 210Km/h keinen Vortrieb mehr Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 8:01 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Entdecke die Möglichkeiten Grinser Wir müssen langsam aufpassen, sonst driften wir wieder vom Thema ab. Aber ist schon witzig, alter Schwede. Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 8:07 pm Antworten mit Zitat
VitaminG60Offline
Anmeldung: 26.01.2007
Alter: 31
Beiträge: 627
Meister
Meister




Sorry . *ROFL*


Wenn die Sicht schlecht ist, fahre ich ein bißchen schneller als sonst - damit mir hinten keiner drauffährt! "
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 8:55 am Antworten mit Zitat
Gee4Ti aka Gee6TiOffline
Anmeldung: 05.02.2004
Beiträge: 2288
Wohnort: Nürnberg
General
General




also ich möcht jetzt nicht dummschwätzen.. aber ich waage mal zu behauten im 5ten Gang bring ich mein Polochen in den Begrenzer..
selbst bei 7000 zieht er noch genauso weiter... Denk das dürfe schon drin sein..


grüßla
Jochen



[ Leistungsgewicht: 3,9130kg pro PS by 900kg ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 10:21 am Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 1378
Wohnort: Böblingen
König
König




Hallo,

man kann den CW Wert beim Polo auch noch verschlimmbessern mit diversen spoilerlein/Heckschürzen ect. Das so ein Polo kein Windkanaloptimum darstellt, das sollte klar sein Smile

Dominic


Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 1:13 pm Antworten mit Zitat
The DeeOffline
Anmeldung: 15.06.2008
Alter: 33
Beiträge: 181
Wohnort: Leinach
Junior
Junior




Hi,

der Motor wurde von SLS komplett augebaut und abgestimmt.

Setup:
1,5L Block
Nockenwelle
33mm Auslassventile
bearbeitete Kanäle
G60 Düsen
Fächer
Gruppe A
Rennkat
gr0ßer LLK

Laut Leistungsdiagramm 154Kw und 260NM


Man nehme einen Polo, dass ganze bestückt mit einem G und fertig ist ne menge Spaß Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 1:51 pm Antworten mit Zitat
Floppi-typ86Offline
Anmeldung: 07.06.2006
Alter: 32
Beiträge: 1543
Wohnort: soest
König
König




bei der leistung muss aber bedeutend mehr kommen.


______________________________________________________________rechts is gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 2:30 pm Antworten mit Zitat
Gee4Ti aka Gee6TiOffline
Anmeldung: 05.02.2004
Beiträge: 2288
Wohnort: Nürnberg
General
General




welche noke??


grüßla
Jochen



[ Leistungsgewicht: 3,9130kg pro PS by 900kg ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 2:53 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Danke für das Setup. Grundsätzlich denke ich auch, dass bei der Leistung echte >230 drin sein müssen. Interessant wäre noch, den Drehmomentverlauf zu kennen, denn könnte man sehen, ob oberhalb von 6000 überhaupt noch genug vorhanden ist.


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 2:54 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Ich weiß net was ihr für Motoren habt, da muss bei mir ja arg was falsch sein, wie gesagt, bis um die 200 geht das Ding richtig vorwärts und dann kommt fast nix mehr. Traurig
Ich hör allerdings auch auf nachdem nach 10-20s sich nichts mehr an der Geschwindigkeit tut.....


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 3:22 pm Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
Alter: 35
Beiträge: 2944
General
General




Du hast ja auch nen 2er Blinzeln
Schneller wie 200 macht eh keinen Spaß, und wenn das Auto bis 200 geht wie Sau is doch OK!
Gruß, Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 7:32 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Es kommt ja auch immer darauf an, bei welcher Drehzahl man welche Leistung hat. Ob die Höchstleistung bei 5500 U/min liegt oder bei 6500, macht in der Höchstgeschwindigkeit schon einen Unterschied, da mehr Kraft bei höherer Drehzahl vorhanden ist. Aber es hört sich schon nach einem Fehler an bei Deinem Polo, da er "nur" 210 läuft. Hast Du schon die Kontakte vom Stecker des blauen Gebers erneuert? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2009 7:42 pm Antworten mit Zitat
The DeeOffline
Anmeldung: 15.06.2008
Alter: 33
Beiträge: 181
Wohnort: Leinach
Junior
Junior




Hi,
also Polo läuft seit gestern wieder, ladeluftsystem ist wieder komplett Smile

Fehlerspeicher ist leer und die Kontakte sind absulut okay

Welche Nockenwelle das genau ist weiß ich nicht Traurig
ist auf jeden Fall von SLS


Leistungsdiagramm werde ich morgen mal reinstellen


Man nehme einen Polo, dass ganze bestückt mit einem G und fertig ist ne menge Spaß Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2009 9:07 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Oder Du fährst mal ohne Lambdasonde. Die ist zwar bei Vollgas eh deaktiviert, aber einen Versuch ist es wert. Und Falschluft kannst Du auch ausschließen? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 6:24 pm Antworten mit Zitat
The DeeOffline
Anmeldung: 15.06.2008
Alter: 33
Beiträge: 181
Wohnort: Leinach
Junior
Junior




Hi,
hier ist mal das Leistungsdiagramm von meinem Polo




Werde mal eine andere Benzinpumpe ausprobieren und evtl dann noch mal ohne Lambdasonde Smile

vielleichts hilfts ja


Mal eine andere Frage:
müßten die 15Zöller bei der Leistung großartig durchdrehen im 2 Gang wen man so bei 2000 1/ min drauf latscht?

mfg David


Man nehme einen Polo, dass ganze bestückt mit einem G und fertig ist ne menge Spaß Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Mahlzeit!!
BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 6:50 pm Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
Anmeldung: 19.11.2007
Alter: 36
Beiträge: 1127
Wohnort: Templin
König
König




Denke mal nicht so, vielleicht nen bischen im 2. Gang... Deine Höchstgeschwindigkeit ist ja nicht so doll.. 173Km/h bei 6300 Umdrehungen ist nicht doll. Hast du nen anderes Getriebe drin als das ATV??? Meiner hatte auf der Rolle bei 6450 Umdrehungen 243 kim/h mit 15 Zoll felgen... Dann sind laut dem Diagramm auch nicht mehr drin als 210 bei dri würde ich mal so sagen. Viel mehr Drehzahl ist ja nicht mehr drin..

MFG
Demis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Mahlzeit!!
BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 7:07 pm Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
Anmeldung: 19.11.2007
Alter: 36
Beiträge: 1127
Wohnort: Templin
König
König




Mit dem 8P sollte er eigentlich schneller sein und nicht langsamer bei der Drehzehl..

MFG
Demis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Re: Mahlzeit!!
BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 7:17 pm Antworten mit Zitat
babyboyOffline
Anmeldung: 06.09.2008
Alter: 36
Beiträge: 623
Wohnort: Hamburg
Meister
Meister




Turbinenrad81 hat folgendes geschrieben:
Mit dem 8P sollte er eigentlich schneller sein und nicht langsamer bei der Drehzehl..

MFG
Demis


bei einem reinem 8P Getriebe aber nicht.
der achsantrieb vom 8P ist kürzer.

stelle mal in den raum ohne den rest weiter genau durchgelesen zu haben.


Nach Mut kommt Leichtsinn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 7:17 pm Antworten mit Zitat
The DeeOffline
Anmeldung: 15.06.2008
Alter: 33
Beiträge: 181
Wohnort: Leinach
Junior
Junior




Das Diagramm muß im 4. gang erstellt worden sein deswegn nur die 173Km/h, denn bis dahin reicht der 4. Gang

der kamm ganz entsetzt an während dem Einstellen und wollte wissen was das für nen krankes Getriebe ist

und ich meinte nur das org ATV mit nem längerm Gang. Warum?

und er nur das Ding macht über 260Km/h auf der Rolle und ist wieder weg

dachte mir dann, naja ist doch genial Grinser


Man nehme einen Polo, dass ganze bestückt mit einem G und fertig ist ne menge Spaß Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 7:30 pm Antworten mit Zitat
Floppi-typ86Offline
Anmeldung: 07.06.2006
Alter: 32
Beiträge: 1543
Wohnort: soest
König
König




8p macht im 4ten bei 7000 knapp 190kmh. gemessen wird aber meine ich immer im 4ten gang beim 5gang getriebe weil das wohl der gang is der am nähesten an ner 1:1 übersetzung is.


______________________________________________________________rechts is gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 7:37 pm Antworten mit Zitat
The DeeOffline
Anmeldung: 15.06.2008
Alter: 33
Beiträge: 181
Wohnort: Leinach
Junior
Junior




@ Floppi-typ86
soviel wie ich weiß wird das immer im 4 Gemacht da wie du schon sagst es ein fast direkter Gang ist.

keine Ahnung wie schnell das 8P ist im 4. Gnag habe ja nur den 5. Gang vom 8P genommen und in mein ATV rein




Was sagt ihr zu dem Diadramm?

Paßt da alles so oder ist da was faul


Man nehme einen Polo, dass ganze bestückt mit einem G und fertig ist ne menge Spaß Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

ab 210Km/h keinen Vortrieb mehr
  >> Foren-Übersicht -> Motoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 2 von 3  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge weiß ned mehr weitern, metallisches s... hypertoxic Technik 9 Mi Sep 17, 2014 8:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser funktioniert nicht meh... polog4ever Elektronik 9 So Jun 16, 2013 7:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge g40 springt nicht mehr an martin666 Motoren 12 Sa Sep 22, 2012 2:06 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G40 will nicht mehr Polo32fgt Motoren 10 Fr Feb 17, 2012 9:58 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G40 nimmt ab ca. 3000 U/min kein Gas ... downloadbear Motoren 94 Mo Jan 16, 2012 11:46 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife