Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das es die G-Laderseite.de schon seit 1998 gibt?  
 
>> Foren-Übersicht -> Motoren -> ab 210Km/h keinen Vortrieb mehr Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

ab 210Km/h keinen Vortrieb mehr
BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 6:02 pm Antworten mit Zitat
The DeeOffline
Anmeldung: 15.06.2008
Alter: 33
Beiträge: 181
Wohnort: Leinach
Junior
Junior




Hi,

war mit meinem Polo 1,5L G60 gestern das erste mal auf der Autobahn Teufel

dachte da muß doch einiges gehen und schön schnell wierd er auch sein,

war aber nicht so ab 210Km/h ging gar nichts mehr, Ladedruck war da und die Temperaturen waren auch okay. Hat sich angefühlt als wär nen Hänger hinten dran Traurig

Fahre 15Zöller und das ATV Getriebe mit dem 5. Gang vom 8P

Hab ihr eine Idee was das sein könnte?

Mein Golf 2 mit 90Ps und 300tkm ist nur 10Km/h langsamer als der 200Ps Polo, des darf doch net sein.

mfg ein entäuschter David


Man nehme einen Polo, dass ganze bestückt mit einem G und fertig ist ne menge Spaß Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 6:32 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Was sagt denn der Fehlerspeicher? Könnte der blaue Geber sein. Lies den Speicher mal aus. Ist bestimmt was ganz einfaches mit einer gewaltigen Wirkung. Mein Polo mit geschätzten "nur" 125 PS macht ja schon 223 laut Tacho bzw. 214 laut Navi. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 6:37 pm Antworten mit Zitat
The DeeOffline
Anmeldung: 15.06.2008
Alter: 33
Beiträge: 181
Wohnort: Leinach
Junior
Junior




Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen Traurig

Der blaue Temperaturfühler ist erst 2 Monate alt, was aber qauch nichts heißt.

Muß ich morgne mal auslesen ob etwas drin steht.


mfg


Man nehme einen Polo, dass ganze bestückt mit einem G und fertig ist ne menge Spaß Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 7:56 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Das können aber genauso gut die Kontakte des Steckers sein. Der Fehlerspeicher registriert ja lediglich, daß kein oder ein unzureichendes Signal vom blauen Kühlmitteltemperatutgeber kommt. Mach im Falle dieses Fehlers auf jeden Fall die Kontakte erstmal neu. Wenn es das ist, wird Dein Polo eine gaaaanz andere Motorleistung haben, so viel schon mal vorweg. Da G-eht noch was. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 9:00 pm Antworten mit Zitat
The DeeOffline
Anmeldung: 15.06.2008
Alter: 33
Beiträge: 181
Wohnort: Leinach
Junior
Junior




Hoffe auch das es nichts großes ist Very Happy
da der Motor ja nagel neu ist und schon so einiges an Geld Verschlungen hat.
Habe statt der 3 poligen Lambdasonde eine 4 polige verbaut, was aber kein Problem darstellen sollte.

Habe vor einem Monat den Fehlerspeicher mal zur kontrolle ausgelesen:
da war der Temperaturfühler mal abgelegt ob wohl er neu war Irritiert


Man nehme einen Polo, dass ganze bestückt mit einem G und fertig ist ne menge Spaß Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 9:54 pm Antworten mit Zitat
Shadow-ManOffline
Anmeldung: 02.12.2005
Alter: 29
Beiträge: 99
Wohnort: Osnabrück
Junior
Junior




Sobald du bei eingeschalteter Zündung einen Sensor abziehst, wird er im Fehlerspeicher hinterlegt. Die Digifant hat leider einen sehr primitiven Fehlerspeicher. Ein Fehler wird nur hinterlegt, wenn ein Wert fehlt. Also zB wenn ein Sensor komplett schrott is, ein Kabel durchgescheuert ist oder eben der Stecker nicht drauf ist.

Ich persönlich würde mal eine Probefahrt machen mit nem Tester auf dem Schoß. Mal schauen was die Messwerte so anzeigen! Blinzeln Passt denn der Zündzeitpunkt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 10:10 pm Antworten mit Zitat
The DeeOffline
Anmeldung: 15.06.2008
Alter: 33
Beiträge: 181
Wohnort: Leinach
Junior
Junior




Hi,

muß erst mal den Wagen wieder zum laufen bringen,
mir hats bei der ganzen Aktion auf der Autobahn nen Ladedruck schlauch zerstört als ich wieder zurück gefahren bin, so bei 180km/h brachialer Leistungsverlust Teufel

Einstellungstechnisch müßte alles okay sein, da der Motor erst im Juli komplett eingestellt wurde.

@ Shadow Man

Wegen dem Fehlerspeichereintrag, er war vorhanden obwohl der Stecker meines wissen nie abgezogen war,
werde als erstes mal den Fehlerspeicher abfragen bevor ich mich an die Suche gehe.

Der Motor läuft auch sehr gut, seit dem einstellen, kann aber auch nicht genau sagen ob die Leistung wie es auf dem Papier steh auch der Tatsache endsprechen.

Selbst mein alter Serien G40 ist mit 15Zöller laut Tacho 240 gelaufen Grinser

Habe mal den Motorenbauer gefragt der alles gemacht hatte, er meinte das evtl die Benzinpumpe unter Volllast nicht mehr richtig Druck aufbaut, war aber auch nur eine Vermutung.

Danke schon mal für die Hilfe


Man nehme einen Polo, dass ganze bestückt mit einem G und fertig ist ne menge Spaß Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 10:58 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Was fährst du denn für eine Benzinpumpe? Es sollte auf jeden Fall eine mit höherer Leistung sein, z.B. die Walbro.

Gesamte Setup wäre auch mal interessant um überhaupt etwas zu Leistung und evtl. Topspeed sagen zu können.

Und ist der Motor unter Beobachtung des Lambdawertes (Breitbandsonde mit Profimessgerät) unter Volllast abgestimmt worden?
Wenn nicht würde ich mir solche Aktionen wie Vollgas auf der Autobahn auf jeden Fall verkneifen. Da kann ganz schnell was kaputt gehen.

Und 240 lt. Tacho mit 15 Zoll ist ziemlich unwahrscheinlich. Da muss dein Tacho ne Macke gehabt haben, denn mit 195/45 15 geht der nämlich relativ genau.

Grüße
Lars


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 11:13 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
Anmeldung: 07.07.2006
Alter: 32
Beiträge: 2227
General
General




mhm der g40 tacho in dem gelben lügt aber auch arg viel nach oben mit den 15zoll gegenüber dem alten 45ps tacho mit selbem getriebe/reifen.... das sind bei 100 bissel mehr wie 10km/h zwischen den 2 tachos... juckt zwar nit ernsthaft aber ist halt so...


Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 12:10 am Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Bei meinem kommt aber jenseits der 200 auch nicht mehr viel bzw. nix mehr.
Quält sich nur noch und schneller wird er irgendwie net, hör dann meistens bei 200 auf.
Und meiner läuft aber bis dahin wie die Sau.
Naja, mir egal, lege eh net so viel wert auf Topspeed und Autobahn....


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Mahlzeit!!
BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 8:05 am Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
Anmeldung: 19.11.2007
Alter: 36
Beiträge: 1127
Wohnort: Templin
König
König




Also fahre 1,5 Turbo und war letztens auf de Rolle und bin mit 15 Zoll 243 gefahren bei 6450 Umdrehungen. Das schaffst natürlich nicht auf der Strasse. Fahre Golf 4 Tacho und habe den auf 15 kodiert, aber er zeigt laut Navi ab 200 zu wenig an. War letztens auf der Bahn und bin laut Tacho nen bischen über 220 gefahren. Also denke realistische 220 - 230 könnten drin sein ne. Aberso nen Polo zieht ja bei 200 keine wurst mehr vom Teller Grinser . Bis dahin geht´s auch ganz schön böse Teufel

MFG
Demis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 12:05 pm Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 1378
Wohnort: Böblingen
König
König




Hallo,

also mein 1.3L Py mit G60 lief im 5ten mit 16 " bis in den Begrenzer und das sind laut GPS knappe 250 Kmh..... Und mit dem Turbo umbau auch, nur erreichte er das schneller Smile

Also entweder hat Dein Motor nach oben nicht wirklich Leistung , was ja mehrere Gründe haben kann, oder Dein CW Wert ist nicht der beste...

Dominic


Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 1:09 pm Antworten mit Zitat
Gee4Ti aka Gee6TiOffline
Anmeldung: 05.02.2004
Beiträge: 2288
Wohnort: Nürnberg
General
General




CW Wert nicht der beste.. ich brech ab... Grinser
Den Polo möcht ich sehen... Lachen

Tja, was spricht denn da die noke?


grüßla
Jochen



[ Leistungsgewicht: 3,9130kg pro PS by 900kg ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 2:15 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Wie gesagt bei mir ist auch alles in Ordnung und trotzdem quält er sich jenseits der 200 !!!!


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 2:51 pm Antworten mit Zitat
Gee4Ti aka Gee6TiOffline
Anmeldung: 05.02.2004
Beiträge: 2288
Wohnort: Nürnberg
General
General




also 240 laut Tacho sollten schon drin sein.. Blinzeln


grüßla
Jochen



[ Leistungsgewicht: 3,9130kg pro PS by 900kg ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 4:28 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Niemals pack meiner das....... Geschockt


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 6:26 pm Antworten mit Zitat
g40doctorOffline
Anmeldung: 30.01.2006
Alter: 34
Beiträge: 1973
Wohnort: Sinntal
Guru
Guru




Mein 1.4l G60 geht laut Navi auch nicht weiter wie 220km/h


Wer später bremst, ist länger schnell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 7:29 pm Antworten mit Zitat
VitaminG60Offline
Anmeldung: 26.01.2007
Alter: 31
Beiträge: 627
Meister
Meister




Mein 1,3 Turbo macht bei 235 dicht ist aber auch noch nicht im Begrenzer , ich schätze mal das es der Luftwiederstand ist gegen den die Polos echt nicht mehr ankommen , ist ja nicht grad das aerodynamischste auto aufn Markt Grinser


Wenn die Sicht schlecht ist, fahre ich ein bißchen schneller als sonst - damit mir hinten keiner drauffährt! "
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 7:34 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Was hast Du denn gegen eine IKEA-Schrankwand? Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 7:59 pm Antworten mit Zitat
VitaminG60Offline
Anmeldung: 26.01.2007
Alter: 31
Beiträge: 627
Meister
Meister




die kommt aus schweden und ist nicht von VW Grinser


Wenn die Sicht schlecht ist, fahre ich ein bißchen schneller als sonst - damit mir hinten keiner drauffährt! "
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

ab 210Km/h keinen Vortrieb mehr
  >> Foren-Übersicht -> Motoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 3  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge weiß ned mehr weitern, metallisches s... hypertoxic Technik 9 Mi Sep 17, 2014 8:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser funktioniert nicht meh... polog4ever Elektronik 9 So Jun 16, 2013 7:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge g40 springt nicht mehr an martin666 Motoren 12 Sa Sep 22, 2012 2:06 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G40 will nicht mehr Polo32fgt Motoren 10 Fr Feb 17, 2012 9:58 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G40 nimmt ab ca. 3000 U/min kein Gas ... downloadbear Motoren 94 Mo Jan 16, 2012 11:46 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife