Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das die G-Laderseite.de mittlerweile aus insg. 5.335 einzelnen Dateien besteht?  
 
>> Foren-Übersicht -> Motoren -> zum abstimmen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

zum abstimmen
BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 7:36 pm Antworten mit Zitat
ibizag60Offline
Anmeldung: 13.05.2008
Alter: 29
Beiträge: 272
Wohnort: Sinntal
Experte
Experte




hallo leute,
im winter soll jetzt noch der bearbeitete kopf drauf (lass ich bei dubracers machen).
dann wollte ich nächstes jahr im april zum abstimmen. aber wo??? komme aus der nähe von fulda. zu sls wollte ich nicht. welche tuner usw. kennt ihr die gute arbeit machen beim abstimmen?
danke schonmal


Softwareoptimierung, Fahrwerke, EBC Bremsen usw.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 7:39 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Ich empfehle Dir Rüddel-Motorsport in Duisburg, wo am Samstag auch der Dyno-Day stattfindet. Tel. :0203 790734. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 7:56 pm Antworten mit Zitat
ibizag60Offline
Anmeldung: 13.05.2008
Alter: 29
Beiträge: 272
Wohnort: Sinntal
Experte
Experte




danke schonmal. welche abstimmung ist besser prüfstand oder diese online abstimmung???
währe für eine prüfsand abstimmung.
da kann man das auto doch eher im grenzbereich abstimmen oder?


Softwareoptimierung, Fahrwerke, EBC Bremsen usw.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 8:02 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Auf dem Prüfstand wird Dein Auto individuell am Computer bei laufendem Motor abgestimmt. Das paßt dann 100%ig. Alles andere ist nicht so genau. Ich will damit aber nichts schlecht machen, nur der Prüfstand ist das non plus ultra, da alles z. B. über die Lambdawerte gemacht wird. Diese Abstimmung paßt dann auch nur für Dein Auto. Kostet halt etwas mehr, aber ist dann auch maßgeschneidert. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 8:13 pm Antworten mit Zitat
ibizag60Offline
Anmeldung: 13.05.2008
Alter: 29
Beiträge: 272
Wohnort: Sinntal
Experte
Experte




warst du bei rüddel motorsport? habe so mit 600€ gespielt


Softwareoptimierung, Fahrwerke, EBC Bremsen usw.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 10:57 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Geh zum Rüddel....
Aber mit den 600€ wirste warscheinlich net hinkommen.
Je nachdem was Du alles verändert hast am Motor, ruf bei Rüddel einfach mal an und sag was Du geändert hast und was es ca. kosten würde....


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 21, 2009 11:07 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Hier aus dem Forum waren schon einige bei ihm. Rüddel hat im Bereich G- und auch Turbo-Motoren viel Erfahrung. Es gibt sicherlich auch noch ein paar andere. Darüber kann ich mir keine Meinung bilden. Bei ihm kann ich aber ruhigen Gewissens sagen, dass er mir schon 3 verschiedene Setups individuell abgestimmt hat und ich war immer sehr zufrieden. Nicht nur was die Programmierleistung anbelangt sondern auch sonstiger Service, Freundlichkeit, Erklärungen, Hilfe bei Problemen usw...


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 9:16 am Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 1378
Wohnort: Böblingen
König
König




Hallo,

ich kannd en ETTL-Motorsport empfehlen.

Meinen Turbo hat er sehr ordentlich abgestimmt gehabt und er ist preislich fair.

Ruf einfach mal bei Rüddel + Ettl an. Dann entscheide was für Dich das bessere ist aus Deinem Gefühl herraus. Beide sind Profi´s.

Dominic


Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 9:29 am Antworten mit Zitat
Gee4Ti aka Gee6TiOffline
Anmeldung: 05.02.2004
Beiträge: 2288
Wohnort: Nürnberg
General
General




Paar zusätzliche Infos:

Rüddel lässt sich das ganze ordentlich was kosten..
Dafür kompetent und zuvorkommend..

Ettl stimmt auf der Straße ab, kein Leistungsdiagramm..
Und wichtig, keine individual Abstimmung sondern angesammelte Setups werden herangezogen und aufgespielt..


Was ich zum Vergleich Prüfstandabstimmung und Straßenabstimmung sagen kann ist folgendes:

Prüfstandabstimmung macht mir immer den Eindruck das dabei nicht ordentlich Last simuliert wird. Das Setup verhält sich auf der Straße dann anders als auf dem Prüfstand.. bei mir wars bspw. ein leichtest Ruckeln bei Volllast aus niedrigen Drehzahlen.. Was auf dem mehrmaligen Prüfstandläufen nie auftrat!
Was wiederum bei der Straßenabstimmung zu keinen Problemen führte.. Da gibts keine Volllast-Einbußen..
Ich weiß nicht wie ich das genau erläutern soll, aber ich persönlich tendiere eher zu ner Straßenabstimmung als zu ner Prüfstandabstimmung.. Zumal der Abstimmer in Person das Fahrzeug selbst fühlt wie es läuft während auf dem Prüfstand nur die Zahlen sprechen...


grüßla
Jochen



[ Leistungsgewicht: 3,9130kg pro PS by 900kg ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 10:09 am Antworten mit Zitat
Castom 2Offline
Anmeldung: 22.10.2007
Alter: 41
Beiträge: 194
Junior
Junior




kann Jochen da bei der Online Abstimmung zu 100% recht geben.
Nur so merkste subjektiv! was fakt ist. Prüfstandslauf hat natürlich auch Vorteile, da ein Lastpunkt längere Zeit exakt gehalten werden kann, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Rüddel und Ettl kenn ich nicht persönlich, da leider zu weit weg, allerdings sollten die aufgrund der vielen positiven Meinungen hier im Forum nicht schlecht sein. Referenzfahrzeuge gibts ja genug hier im Forum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 12:50 pm Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 1378
Wohnort: Böblingen
König
König




Hallo,

also ob der Ettl wirklich nur einen "stapel" Programme nacheinander drauf spielt und dann fahren tut, das glaube ich nicht. Man kann doch auf der Straße mit dem Bremspedal ganz leicht die Drehzahl halten und so das Lastverhalten ect aufnehmen. Mit der Breitbandlambda/Klopfsensor/AGT Sensor, lassen sich alle Daten schön aufnehmen.

Dominic


Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 1:58 pm Antworten mit Zitat
Gee4Ti aka Gee6TiOffline
Anmeldung: 05.02.2004
Beiträge: 2288
Wohnort: Nürnberg
General
General




Ich hatte mich damals mit Ettl unterhalten... und er meinte er habe ein nen "stapel" an Anstimmung vorliegen die er bei entsprechenden Motoren einsetzt.. z.B. 1,4l Turbo 8V oder 16l G60 16V usw..
da ist nix mit groß rumtüffteln für ein Setup.. Ich blieb vorort weil es recht schnell von der Bühne ging..


grüßla
Jochen



[ Leistungsgewicht: 3,9130kg pro PS by 900kg ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 5:47 pm Antworten mit Zitat
gismo5Offline
Anmeldung: 22.06.2006
Alter: 37
Beiträge: 400
Wohnort: bayern/allgäu
Profi
Profi




das mit den standart programmen stimmt schon aber wenn die auch net passen muß er sie ja auch auf dein auto abändern
meiner wird auch auf der straße abgestimmt finde das auch genauer und vorallem ists reifenschonender Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 6:05 pm Antworten mit Zitat
ibizag60Offline
Anmeldung: 13.05.2008
Alter: 29
Beiträge: 272
Wohnort: Sinntal
Experte
Experte




mmh was soll man den nun für eine abstimmung nehmen?


Softwareoptimierung, Fahrwerke, EBC Bremsen usw.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 6:22 pm Antworten mit Zitat
XG11Offline
Anmeldung: 20.01.2007
Alter: 34
Beiträge: 261
Wohnort: Cham/Bayern
Experte
Experte




also meiner wurde im Frühjahr nach dem G60 Lader Umbau auch vom Ettl auf der Strasse abgestimmt, könnt mich nicht beschweren läuft perfekt damit.... 1A

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 6:28 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Ich habe was dazugelernt, da ich mir unter einer Online-Abstimmung gar nichts vorstellen konnte. Die ist ja absolut passend zum Motor, wie man das hier liest. Aber beim Rüddel wirst Du auch was gescheites bekommen. Sprich ihn mal auf Online an. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 2:02 am Antworten mit Zitat
Marco*poloOffline
Anmeldung: 11.05.2006
Beiträge: 558
Wohnort: Hamburg
Meister
Meister




Ich bin von Hamburg nach Duisburg gefahren wegen Rüddel.

Preislich war es Günstig muss ich sagen wo ich da war. Will auch kein Preis nennen, weil ich seine Preise nicht kaputt machen oder weil die auch individuell sind.

Und bin mit mein 1,3l Turbo zufieden.

Fahre seit 7 Jahren die abstimmung, wie weit er da schon erfahrung hatte oder nicht kann ich nicht sagen...

Er meinte nur ich wäre mit dem ersten Polo 1,3L T da...

Vor mir war nen 1,5L G60 da.. und da drauf hat er die Abstimmung Basiert.

Und meiner läuft auch gut!!!

Aufjedenfall, war er Nett, lief alles gut, und hatte PLAN von dem was er machte!!

Und ich glaube ich werde wieder hin fahren!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 3:44 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
Anmeldung: 07.07.2006
Alter: 32
Beiträge: 2227
General
General




rüddel macht das normal immer "online"... der hat für viele motoren schon nen ganzen haufen abstimmungen auf dem rechner... die wird dann als ausgangsbasis genommen und wenns nicht passt wird nachgebessert... ob das auf der straße auch gut geht weiß ich nicht... allein ohne fahrer geht das sicher nicht.


wenn man glück hat passt halt nen vorhandenes programm schon dann ist man schnell fertig... bei mir hat der 3 getestet und dann am ende doch noch 3h mit emulator rumhantiert


Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 9:16 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Stummel hat folgendes geschrieben:
bei mir hat der 3 getestet und dann am ende doch noch 3h mit emulator rumhantiert


Bei mir musste er nachtanken obwohl der Tank vorher fast voll war Grinser


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 10:03 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
Anmeldung: 07.07.2006
Alter: 32
Beiträge: 2227
General
General




jo da geht gut was durch das ist mir auch aufgefallen...


war ja bei meinen nu auch nicht soviel geändert und der hatte schon 3 "sätze" von dem 16v mit nockenwellen aber die waren am ende alle nix richtiges...


Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

zum abstimmen
  >> Foren-Übersicht -> Motoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge G60 abstimmen im Raum Regensburg Münc... G-laden79 Motoren 1 Sa Feb 23, 2013 10:58 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Abstimmen lassen in der Schweiz rouschi ... zu Tunern 0 Mi Jun 20, 2012 10:02 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge g40 abstimmen <blackline> Motoren 6 Di Mai 01, 2012 7:52 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo turbo beim abstimmen auf-G-laden Dies und das 12 Di Sep 27, 2011 9:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PY Turbo abstimmen lassen Alex@G40 ... zu Tunern 17 Mo Feb 27, 2006 1:47 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife