Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader
FAQ


Motor
Antworten
  1. Muß ich beim Zahnriehmenwechsel auch die wasserpumpe mit wechseln?
    Nicht umbedingt, aber ratsam... Das Problem ist ja, daß wenn man die Pumpe löst und diese schon paar km auf dem Buckel hat, nicht vernünftig dicht bekommst (Rost, etc.). Deshalb wird meistens die Pumpe mitgewechselt. So teuer ist eine neue Wasserpumpe ja nicht und zu dem hat man nachher keinen Ärger mehr damit.

    Quelle: http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=1189

    [Nach oben]
  2. Wieso habe ich Ölverlust am Ölpeilstab?
    Das kann verschiedene Gründe haben. Meistens ist die Kurbelgehäuseentlüftung, auf der Rückseite des Motorblocks unter dem Ansaugrohr, verstopft. Das Sieb kann mit etwas Bastelgeschick selbst gewechselt werden, Oder aber auch schnell durch eine Werkstatt erledigt werden. Im schlimmsten Fall ist das der Vorbote eines Motorschadens, wird dann aber auf jeden Fall mit massivem Leistungsverlust begleitet.
    [Nach oben]

Wechsel Kategorie:

Powered by ODFaq v2.1.0
Wusstest Du schon, dass der VW Polo G40 das gleiche Leistungsgewicht (9,9 kg/kW) wie der VW Corrado G60 hat?

Webdesign by Bitfashion
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum
Startseite - Impressum - Übersicht
©1998-2013 by Thorsten Schlagwein